Gartenberatung

Hintergrundbild

Ich berate sie sehr gerne bei der Frage was für Pflanzen für ihren Garten oder ihr Vorhaben geeignet sind, denn nicht jede Pflanze ist für jeden Standort, Gartengröße oder Zweck geeignet. Gemeinsam finden sie und ich die Pflanzen heraus, die ihnen gefallen und auch geeignet sind.

Desweiteren helfe ich ihnen bei den Problemen, die sie mit ihren schon vorhandenen Stauden, Bodendeckern, Sträuchern oder Bäumen haben. Durch meine jahrzentelange Erfahrung sehe ich häufig schon die Ursache auf den ersten Blick, ob es sich um Wasser-, Nährstoffmangel, Schädlingsbefall, Pilzerkrankung oder um schlechten oder verdichteten Boden handelt.
Es gibt fast immer eine Lösungen, wenn man nur erst einmal die Ursache kennt.

in die Jahre gekommene Gärten

Was mich auch sehr reizt, sind alte Gärten in denen so manche Gartenjuwele schlummern, die erst durch frei- und zuschneiden richtig zur Geltung kommen. Ich berate sie gerne ob auch in ihrem Garten so eine besondere Pflanze im verborgenen liegt.




© 2019 Peter Bräunlein - Wild auf Garten - Fasanenweg 5 - 91088 Bubenreuth